Mozart is back!

Seit Wochen. Seit Monaten. Seit einem Jahr… warte ich nun darauf, dass es  mit „Mozart in the Jungle“ weitergeht. Und gestern lese ich endlich die langersehnte Nachricht: Am 9. Dezember wird es auf Amazon Video weitergehen!

Wem diese Serie noch nicht sagt, der liest das hier jetzt mal besser aufmerksam durch! „Mozart in the Jungle“ ist eine „Amazon Original Serie“, die auf dem Buch „Mozart in the Jungle: Sex, Drugs, and Classical Music“ von der Oboisti  Blair Tindall. Es geht um ein Orchester, dass so ziemlich vor dem Aus steht und zur Notrettung den jungen, begabten Dirigenten Rodrigo De Souza engagiert. Gleichzeitig geht es auch um die Geschichte der Oboistin Hailey Rutledge, die nur zu Gerne einen Platz im Orchestern haben würde. Rodrigo sieht in Hailey ein Talent, wenn auch zunächst nur als Assistentin. Die Mitglieder des Orchesters leben für ihre Musik, daher vermischt sich die Story sehr mit ihrem Privaten leben, was das ganze aber nur umso toller macht – zumindest meiner Meinung nach. Musik, Erfolg,  Macht, Träume und Liebe. Darum geht’s hier!

Ich finde die Serie, die übrigens schon mit zwei Golden Globes ausgezeichnet wurde, einfach super. Sie ist witzig und irgendwie charmant. Natürlich gefällt mir auch die Musik in der Serie sehr gut, immerhin spielt sie eine wichtige Rolle! Ich hoffe jedoch, dass die Serie nicht komplett dem Buch folgen wird, da ich – als Mädchen- unbedingt ein Happy End haben will 😉 Ganz so, wie es die Rodrigos Oma in der 2 Staffel vorhergesagt hat!

Wer die Serie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt anschauen. Leider gibt’s das ganze nur Bei Amazon Video ( Allerdings empfehle ich auch jedem Amazon Prime – vor allem Studenten ;))

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Babs sagt:

    Super! Ich warte schon sehnsüchtig auf die dritte Staffel – werde allerdings auf die deutsche Fassung warten 😉
    LG, Babs

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s