About

Jaja, noch ein Bücherblog! Warum es sich dennoch lohnt auch mir zu folgen: Bei mir findet ihr Rezensionen zu Büchern, die schon etwas länger in den Kaufregalen zu finden sind. Es gibt so viele tolle Blogs die über Neuerscheinungen berichten, aber leider nur so wenige, die überwiegend auch mal ältere Bücher zur Hand nehmen. Ich rufe also wieder Bücher in eure Erinnerungen, die ihr vor 10 Jahren unbedingt mal lesen wolltet, es aber dann doch nie getan habt. Was das Genre betrifft lese ich vor allem Thriller, Krimi, Drama und anspruchsvollere Romane. Ab und zu darf es auch mal ein Fantasy-Buch, eine Biografie oder ein humorvoller „Frauenroman“ sein. Was ihr wahrscheinlich eher seltener bei mir finden werdet sind YA/ NA-Romane ( Aber sag niemals nie!). Vor drei Jahren habe ich dann auch noch meine Leidenschaft für Klassiker entdeckt, wobei ich das Wort Klassiker nur ungern für ein eigenes Genre nutze. Der Herr der Ringe ist auch ein Klassiker, aber eben Fantasy. Doch egal zu welchem Genre ich am Ende greife, meistens haben die Bücher schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Also, wenn ihr etwas zu in Vergessenheit geratenen Büchern lesen wollt, seid ihr hier genau richtig!  (Ab und zu wird vielleicht auch eine Neu-Erscheinung vorgestellt werden, denn ich bin nicht immun gegen die Bücher meiner Lieblingsautoren!) Vielleicht wollt ihr aber auch erst ein bisschen mehr zu mir persönlich wissen?

IMG_20171210_212646_057Ich bin  Pia, 27, Schwäbin und versuche aktuell, mich in NRW zurecht zufinden! Ich habe meinen Master in Molekularbiologie gemacht und bin privat gerne mit Gartenarbeit und Handwerklichem beschäftigt. Außerdem bin ich seit 2021 auch Mama! Dass ich Bücher liebe, muss ich euch wohl nicht mehr mitteilen und wer schon ein bisschen auf dem Blog gestöbert hat, hat vielleicht auch meine Liebe zur Musik bemerkt. Und wenn ich mich nicht mit diesen zwei Themen beschäftige, dann Koche ich sehr gerne und probiere neues in der Küche aus. 

Bücher: „Stolz und Vorurteil“, „Die Geisha“, „Limit“
Autoren: Paulo Coelho, Jane Austen, Martin Suter, Astrid Rosenfeld
Filme: „Der Herr der Ringe“, „Rock of Ages“, „The Dressmaker“
Serien: „Grey’s Anatomy“, „New Girl“, „Sherlock Holmes“, „Blacklist“ 
Musik: Meine Liste der Allzeit-Favoriten ist sehr lange, aber beginnen wir doch mal mit „One“ von U2 und „The Breaking of the Fellowship“  aus Der Herr der Ringe. 
Essen: Maultaschen, Saag Aloo

In meinem Blog werde ich größtenteils über (ältere) Bücher schreiben, aber auch über Musik, Essen und andere Dinge die ich euch einfach mal mitteilen möchte. Wenn ihr mir nun „folgt“, freue ich mich natürlich sehr, wenn nicht…das nächste mal vielleicht 😉 

Liebe Grüße, 

Pia! 

Kontakt          pialalama-blog@gmx.de
Instagram     pialalama_blog
Twitter           Pia94L_


In meinen älteren Rezensionen ist noch ein Bewertunsgsystem nach goodreads zu finden:

  •  1 Stern: Hat mir nicht gefallen
  • 2 Sterne: war okay
  • 3 Sterne: gefällt mir
  • 4 Sterne: hat mir sehr gefallen
  • 5 Sterne: War unglaublich

Die 5 Sterne, werdet ihr bei mir also eher seltener sehen, denn das bekommen wirklich nur die allerbesten Bücher, von denen ich noch Ewigkeiten schwärmen werde.


Erfahrungen, die ich ich auf dem Blog mit euch teile, sind immer ehrlich – auch wenn sie mal negativ ausfallen. Sollte es irgendwann mal zu einer bezahlten Werbung kommen, würde das selbstverständlich gekennzeichnet werden. Auf meine ehrliche Meinung nimmt dies keinen Einfluss.


Ich nehme an Amazons Partner-Programm teil. D.h. ich kann Affiliate-Links erstellen und diese in meinem Blog verlinken. Solltet ihr über meinen Blog zum Beispiel zu einem verlinkten Buch auf Amazon gelangen und euch dafür entscheiden es zu kaufen, könnt ihr mich somit unterstützen, da ich einen kleinen Prozentanteil des Betrages bekomme. (Diese Links werdet ihr nur bei Dingen finden, die ich euch wirklich weiterempfehle.)

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Larissa sagt:

    Hey Pia, du folgst meinem Blog Lala Lunix. Mein Blog ist nun umgezogen, allerdings konnte ich meine Abonnenten nicht mit importieren. Deswegen wäre es super lieb, wenn du dich auf meiner Neuen Seite einfach nochmal einträgst. Die Datenschutzbedingungen bleiben die gleichen 🙂 http://www.lalalunix.de

    Gefällt 1 Person

  2. Saskia sagt:

    Hey!! Ich hatte da eine Idee und diese Idee habe ich gerade als Beitrag in die Welt hinausgetragen und ich würde mich gigantisch freuen, wenn du daran teilhaben würdest. Mehr zu meiner liebevollen Challenge – hihi Wortspiel – findest du Hier:
    https://lifewithsaskia.blog/2017/07/24/lovearoundtheworld-challenge/
    Freu mich auf dich 😛

    Gefällt 1 Person

  3. Natascha Gendler sagt:

    Liebe Pia,

    wenn ich das einfach mal so frei heraus sagen darf, nachdem ich deine „About“-Seite gelesen habe: Du bist mir sehr sympathisch! Und dein Blog auch.

    Ich finde es wahnsinnig toll, einen Blog gefunden zu haben, der auch mal über schöne, alte Klassiker berichtet und schreibt – das ist keine Selbstverständlichkeit und ziemlich selten, was sehr schade, da ich das total gerne mag. Umso mehr freue ich mich darüber deinen Blog gefunden zu haben. 🙂

    Ich lasse ganz liebe Grüße da
    Natascha.

    Gefällt 1 Person

    1. Pialalama sagt:

      Hallo Natascha!

      Freut mich wirklich, so etwas zu lesen! Vielen lieben Dank!

      Liebe Grüße,
      Pia!

      Gefällt 1 Person

  4. gedankenchaotin82 sagt:

    Huhu du,
    ich habe deinen Blog gerade über die Plaudertasche Freya gefunden und finde ihn wirklich sehr interessant. Meiner ist aller längst nicht so schön wie deiner.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,

    Melanie
    [ http://babydaizy.blohspot.de ] Daitykram & Co
    [ http://sakuyasblog.blogpot.de ] Bücherblog

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Pia,
    die Ausrichtung Deines Blogs (Fokussierung auf eher ältere Bücher & Klassiker, weniger auf Neuerscheinungen) ähnelt sehr dem meinen und Deine Rezensionen sind sehr ansprechend. Ich werde jetzt sicher öfter mal vorbeischauen.
    Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche
    Beste Grüße aus der Crimealley
    Stefan

    Gefällt 1 Person

    1. Pialalama sagt:

      Hallo Stefan!
      Leider ist dein Kommentar im Spam-Ordner verschwunden. Und ich habe dieses Jahr dann doch wieder recht wenig hier gepostet. Aber schön, dass dir mein Blog gefällt.

      Liebe Grüße,
      Pia

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo Pia,
        so etwas kann schon mal passieren. 🙂 Danke für die Rückmeldung!
        Liebe Grüße zurück
        Stefan

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s