„All Time Favorite Songs“

Musik bedeutet mir sehr viel. Ich kann zwar nicht singen und erst recht keine Noten lesen, aber Musik bedeutet mir sehr viel. Sicherlich geht es einigen von euch genauso. Ihr hört nicht nur gerne zu und singt gerne mit, weil der nächste Hit im Radio eine coole Melodie hat. Ihr hört GENAU hin. Und die Musik löst in euch etwas aus. Ich habe mir von einiger Zeit eine List angelegt, mit Songs, die für immer zu meinen Favoriten gehören werden. Nicht nur, weil die Melodie gut ist, oder der Text mich beeindruckt. Sondern weil sie mir unter die Haut fahren und in mir Erinnerungen hervorrufen. Einige Lieder sind jedem Gehör bekannt, einige sind eher unter den älteren Generationen bekannt und manch ein Song sagt euch vielleicht überhaupt nichts. Aber eigentlich, tut das auch gar nicht zur Sache. 20 Songs stehen aktuell auf meiner Liste. Ich habe mir vorgenommen, euch jede Woche einen dieser Songs vorzustellen und zu beschreiben, warum er einen Platz auf dieser Liste eingenommen hat. Für heute muss eine Übersicht reichen.

Liste_Songs18032017

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Katha sagt:

    Das ist echt eine schöne Idee! Ich freue mich schon auf die einzlenen Beiträge dazu. Ich kenne auch nicht alle, aber vom drübersehen würde ich sagen, dass das alles sehr energiegeladen oder schän rockig oder beides ist. Ich mag „I dont wanna miss a thing“auch echt.

    Gefällt 1 Person

  2. Melanie sagt:

    Hach, das Gitarrenriff am Anfang von „Sweet Child of mine“ ist einfach göttlich! Mag den Song auch sehr gerne. 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s