„Knockin‘ On Heavens Door“ – All Time Favorite Songs #13

Diesen Song nicht zu kennen, ist wahrscheinlich unmöglich. Immerhin erscheint er alle paar Jahre in irgendeiner Serie, wird neu gecovert  oder läuft im Radio. „Knockin‘ On Heavens Door“ wurde ursprünglich in den 70ern  von Bob Dylan in die Welt gesetzt. Der Song wurde unzählige Male gecovert, u.A. von Eric Clapton, Avril Lavigne und auch von Guns N’Roses. Die Version von Guns N’Roses ist meine Lieblingsversion (Die Stimme von Axl Rose hatte ich letzte Woche ja bereits erwähnt!) und auch die längste, die ich bisher kenne. Ende der 80er nahm die Band den Song mit in ihr Live-Programm  auf, Anfang der 90er erschien das Cover dann auf dem Album „Use Your Illusion II“. Was ist eure Lieblingsversion des Songs?

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wortman sagt:

    Ich nehme diese Version:

    Gefällt 2 Personen

  2. solera1847 sagt:

    Ja, die GnR-Version ist schon ein echter Hammer. Ich weiß nicht mehr, bei welchem Stück es war, doch auf der Live-Hälfte des Doppelalbums beschimpft Axl Rose doch ganz derbe einen Musikkritiker. Als Teenager hat mich das völlig beeindruckt.

    Gefällt 2 Personen

    1. Pialalama sagt:

      Hmmm… könnte „Get in the Ring“ gewesen sein… Auch ein cooler, peppiger Song!

      Gefällt 2 Personen

  3. sahneplatten.de sagt:

    Hallo pialalama,

    Da sind wir ja heute Schwestern im Geiste!

    Habe heute ein Sahnehäubchen zu AC/DC veröffentlicht…

    http://sahneplatten.de/acdc-thunderstruck-1990/

    Schöner Artikel, ich mag die Version von Bob Dylan am liebsten… 😊.

    LG Torsten

    Gefällt 1 Person

    1. Pialalama sagt:

      Hallo 🙂 Ich werde mal rüberschauen !

      Gefällt mir

      1. sahneplatten.de sagt:

        Fühle dich willkommen! 😊👋🎧

        Gefällt 1 Person

  4. nilibine70 sagt:

    Ich liebe die Cover-Version von GnR auch total! die 80er/90er war MEINE Zeit und neben Metallica sind die Gunners meine Lieblinge gewesen 😉 (ich wollte immer Axls rote Nikes haben…) Und heute noch höre ich die Alben von damals zu gern!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s