Flow Challenge #36

am

So, bevor der die neue Woche beginnt möchte ich heute noch die nächsten 10 Fragen aus der Flow-Challenge beantworten. Besser spät als nie! Wie immer: Wenn ihr auch gerne 1000 Fragen zu euch selbst beantworten möchtet, dass schaut doch mal bei Sandra von Nana-Der Bücherblog vorbei!

picsart_06-08-07-13-13

Trinkst du am liebsten aus einer bestimmten Tasse oder einem bestimmten Becher?
Ich habe eine ziemlich große Ansammlung an Tassen und es gibt je nachdem was ich trinke auch einen Favoriten. Meinen Chai-Latte trinke ich bevorzugt aus meinem Tee-Glas, meine Lieblings-Teesorten aus einer großen Tasse ( egal welche!). Ich möchte meinen tee nicht immer an so eine kleine Tasse verschwenden…dass mach ich dann mit den Teesorten, dich ich loswerden möchte!

Mit wem hast du deine erste Freundschaft geschlossen? Ich könnte nicht sagen, wer der oder die Erste war, aber es war definitiv noch zu meiner Kindergarten-Zeit! Ich kann mich zumindest an zwei Personen ganz genau noch erinnern & wir haben sehr häufig Dinge unternommen. Im Wald gespielt, im Schwimmbad Spaß gehabt, all die Dinge eben.

Glaubst du an den Zufall? Ich denke der Zufall ist die Regel. Es geschehen sicherlich mehr ungeplante Dinge im Leben, als geplante. Die bessere Frage wäre wohl, ob ich an Schicksal glaube 😉

Bist du impulsiv? Ohja! Leider. Ich kann manchmal von einer Sekunde auf die nächste sehr wütend werden und in diesem Moment steht lieber nichts zerbrechliches neben mir. Aber auch bei anderen Dingen überlege ich nicht nach und bin sehr spontan. Zum Beisiel wenn meine Friseurin nur mal 10 Sekunden weg war und ich plötzlich doch meine Haare ganz kurz haben will.

Für wen hast du dich vor Kurzem geschämt? Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber ich schließe mich gleich mal bei Sandra an: Das deutsche Fernsehen zwingt mich manchmal zum Umschalten! Was da läuft ist manchmal einfach nicht auszuhalten. Ansonsten schäme ich mich weniger für andere Menschen direkt aus meinem Umfeld.

Kannst du mit einer Person des anderen Geschlechts eine Freundschaft haben? Natürlich! Ich weiß manchmal gar nicht, wieso viele Menschen dass nicht nachvollziehen können?!

Hast du ein Lächeln, das du nur für Fotos aufsetzt? Das liegt aber nur daran, dass das das einzige vorteilhafte Lächeln ist!

Wen rufst du zuerst an, wenn du gute Nachrichten hast? Je nachdem, wen diese Nachricht noch betrifft. Und danach: Freund, Mama, beste Freundin.

Was würdest du tun, wenn du keine Verantwortlichkeiten mehr hättest? In erster Linie hoffe ich, dass ich trotzdem noch verantwortlich handeln kann. Stellt euch mal vor, plötzlich würde jeder im Trunk Auto fahren… Aber in anderen Hinsichten , würde ich mich wahrscheinlich einfach nur in eine Hängematte legen und ein Buch nach dem anderen lesen. Und ganz viele Trauben essen. So ein bisschen die römisch-griechische Art 😀

Bist du ein gutes Vorbild? Es gab in der tat mal eine Freundin, die zu mir gesagt hat, dass ich auf der Schule immer ihr Vorbild war! Und ich versuche auch immer ein Vorbild zu sein, gerade wenn ich  meinen Neffen oder meine Nichte sehe. Mir ist es vor allem wichtig, Hilfsbereitschaft, Respekt und Höflichkeit weiter zu vermitteln. Hach, ich hör mich an wie ein Ratgeber.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. nana sagt:

    Liebe Pia,
    danke dass du wieder mit dabei bist 🙂 Das freut mich total!
    Und ich sehe einige Gemeinsamkeiten in unserer Liste 🙂
    Dir noch einen schönen Abend!
    Viele Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s