Youtube (Teil 3) – Unterhaltung

Vor einiger Zeit habe ich euch auf diesem Blog ein paar Youtube-Kanäle vorgestellt. Irgendwie habe ich jedoch vergessen, diese Reihe auch zu beenden. Nachdem ich euch bereits Empfehlungen für Family– und Wissens-/Lern-Kanäle gezeigt habe, wollte ich euch auch noch Kanäle vorstellen, die eher zur Unterhaltung dienen. Ich weiß, ich weiß, nicht jeder hängt die ganze Zeit auf Youtube rum, aber ich eben schon! Und falls einem von euch mal langweilig ist, wird er vielleicht unter den heutigen Tipps fündig:

FBE ist einer meiner absoluten Lieblingschannels! Das Prinzip ist immer das selbe: Eine Gruppe (meist einer bestimmten Altersgeneration) bekommt ein Thema vorgesetzt und gibt ihre Meinung dazu ab. Es gibt inzwischen viele tolle Kategorien und auch Challenges. Meine Lieblingskategorien sind die „*** react to ***“- und „Do they know…“-Videos. In ersterem werden häufig neue virale Trends unter die Lupe genommen und diskutiert- In der zweiten Kategorie werden häufig Teenager nach Musik oder Trends aus der Vergangenheit, oder Erwachsene nach aktueller Musik oder Trends gefragt. Was ich ebenfalls mag, ist die „enge“ Zusammenarbeit mit den Abonnenten. Der Channel REACT ist übrigens ein Teil-Channel von FBE. Achtung: Der Kanal schafft es, dass man sich alt fühlt! (–> Link )

 

IISuperwomanII ist einigen unter euch vielleicht auch dank ihres Buches „How to be a Bawse“ bekannt. Lily Singh gehört zu den Youtubern, die ein Talent darin haben in verschiedene Rollen zu schlüpfen und mit diesen u.A. diverse Themen aus dem Leben in eine Packung Humor zu stecken. Was mich bei ihr immer zum Lachen bringt, sind einfach ihre lustigen Sätze, die sie raushaut. (–> Link

 

Safiya Nygaard war ursprünglich Gründungsmitglied der Ladylike-Abteilung von Buzzfeed. Nachdem sie jedoch mit der Situation unzufrieden war, gründete sie ihren eigenen Youtube-Channel und nahm ihre tolle Video-Ideen natürlich mit. Hauptbestandteil ihrer Videos sind das Ausprobieren von merkwürdigen Dingen oder das testen von der Treffsicherheit personalisierter Werbung. Ebenfalls beliebt ist die Kategorie, in welcher sie eine Woche lang interessante Mode-Teile ausprobiert. Ich mag ihre Art und vor allem die Tatsache, dass sie neue Idee hat, die nicht schon von zig anderen Youtubern aufgegriffen wurden. ( –> Link )

 

DUDEbenice gehört zu den Kanälen, die mit ihren Videos einem die Tränen in die Augen reiben können. Hier wird viel Herz und vor allem Dankbarkeit gezeigt, denn das gute in den Menschen ist noch nicht ganz verloren! Das Team von DUDEbenice hilft Leuten sich auf grandiose Art und Weise bei Menschen zu bedanken, die manchmal ganz vergessen werden. So zum Beispiel der Hausmeister der Schule, der Polizist oder auch die Küchenhilfe. (—> Link)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s