„Narcotic“ All Time Favorite Songs #20

Es ist so weit! Wir haben den 20. Song auf meiner Liste der All Time Favorites erreicht. „Narcotic“ ist ein Song aus dem Jahr 1998 der deutschen Band Liquido. Ich habe ihn erst vor ca. 2 Jahren wiederentdeckt und seither gehört er zu meinen Lieblingen.  Und wer kennt ihn nicht, diesen tollen Sound der ersten 40 Sekunden?! Diese Keyboard Melodie bringt mich jedesmal zurück in meine Kindheit und brennt sich immer wieder in meinen Kopf ein. Die Stimme des Sängers Wolfgang Schrödl will ich natürlich auch nicht missen. Der Song war der größte Erfolg der Band und machte sie weltweit bekannt. Doch beinahe hätte wir nie etwas davon gehört: Der Song entstand schon 1996, aber kein Plattenlabel wollte der Band eine Chance geben und ihn veröffentlichen. Den „Mut“ dazu hatte dann Virgin Records erst 1998.

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. fraggle sagt:

    ´98 war das schon? Ich werde alt… 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Pialalama sagt:

      Werden wir doch alle 😉

      Gefällt 2 Personen

      1. hicemusic sagt:

        Hab mich auch wieder erschrocken, hab ich damals noch auf Kassette aus dem Radio aufgenommen 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s