„Beauty“ – All Time Favorite Songs #15

„Beauty“ von The Shivers war der erste Song der Folk/Soul Band den ich gehört habe und er hat mich sofort zum „Fan“ gemacht. Ein wunderschöner Song über dessen Lyrics ich noch heute gerne nachdenke. Jemand der seine ganze Liebe an die andere Person weitergibt, alles für sie tun würde, doch dieser Person ist noch nicht bereit. Oder existiert nicht. Ich warte immer noch auf ein Interview zur Aufklärung! Und ein kleines Häppchen für alle Breaking Bad Fans: Die Band spielte den Song an Aaron Pauls Hochzeit. Also vielleicht existiert die Frau im Song ja doch, sonst wäre es vielleicht etwas merkwürdig diesen Song an einer Hochzeit spielen zu lassen. Andererseits hatten wir das Thema  ja schon bei „One“ von U2.

I give my love and all my love to you, my love
I feast on love, a beast for love, release my love
you’re scared and unprepared for love, don’t care my love
cause youre the only woman i’ve been dreaming of
I swear to god i’m loving you for that
I  swear to god i’m making you my wife 

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Huhu Pia,

    liiiebsten Dank. Kannte „The Shivers“ noch gar nicht…..Hab ich heute was zu tun…:)

    LG Torsten

    Gefällt 1 Person

    1. Pialalama sagt:

      Ja, die Band ist hierzulande eher unbekannt. Ich hatte sie vor einer Ewigkeit mal kurz in meinen Musik-Tips vorgestellt:
      https://pialalama.wordpress.com/2016/10/10/the-shivers-musik-tip-3/

      Gefällt 1 Person

      1. Cool! Schaue ich mir an… Kannst du mir ein Album empfehlen? 😊

        Gefällt 1 Person

      2. Pialalama sagt:

        Mit den Alben ist das so eine Sache: Ich finde, alles haben ihre Schwächen und Stärken. Leider schleichen sich immer wieder solche nonsense-Lieder ein. Ich höre aber ziemlich gerne „Forever is a Word“. Dann gibt es noch „Sunset Psalms“ was mir aber irgendwie ein Rätsel aufgibt. Es hört sich an wie the Shivers, es steht drauf „The Shivers“, aber das Album gibt’s irgendwie nirgends zu finden. Ich weiß nicht mal mehr wie ich selbst es gefunden habe xD

        Gefällt 1 Person

      3. Haha, witzig! War nur ob der großen Diskografie überrascht und etwas überfordert… Vor allem, da es 2008 ja zum kompletten ten Line Up Wechsel kam… 😮….

        Auf alle Fälle hast du meinen Tag bereichert! Liebsten dank Pia 😊

        Gefällt 1 Person

      4. Pialalama sagt:

        Freut mich wenn meine Musik-Tipps gefallen 😀 Ja ich hab grade nochmal nachgeschaut, dieses Jahr kam erst ein neues Album „raus“. Kann man auf der Website gratis anhören.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s