Flow-Challenge #19

Hallo und wie immer einen schönen Sonntag! Nachdem ich heute schon fleißig Muffins gebacken habe, kann ich nun die nächsten 10 Fragen der Flow-Challenge von Nana – Der Bücherblog bearbeiten:

picsart_06-08-07-13-13

Bist du gut im Smalltalk? Mal mehr, mal weniger. Kommt auch darauf an, wie gesprächig das Gegenüber ist. Wenn jemand immer nur ganz knapp antwortet kann man nicht wirklich weiter darauf eingehen und dann wirkt alles schnell so gezwungen, wenn man ein Thema nach dem anderen anfängt.

Welche Sprache würdest du gern beherrschen? Ich hätte gerne französisch weitergemacht. In der Realschule hatte ich darin ziemlich gute Noten, aber auf dem Gymnasium gab es dann keinen Kurs für Fortgeschrittene… Inzwischen würde ich gerne Schwedisch oder Norwegisch können 🙂

Kannst du Kaugummiblasen machen? Was ist denn das für eine Frage? Natürlich 😉 Leider gibt es ja keinen Bubble-Gum mehr…mit dem hat’s am besten finktioniert.

Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen? Also meine Kindergeburtstage waren immer ziemlich cool, da ich kurz vor Halloween Geburtstag habe. Da wurde dann das ganze Haus schön grußelig dekoriert und wir haben immer Spaß gehabt! Ansonsten war mein 19. Geburtstag noch ganz schön 🙂

Welche Floskel benutzt du zu oft? Da fällt mir so spontan keine gar keine ein… Eventuell sag ich zu oft „Sozusagen“.

Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus? Nicht direkt…da im Laden meiner Wahl, eh nur 2 Sorten vorhanden sind, geht es mir dann eher um den Preis. Allerdings liebe ich es beim Vorbeilaufen an den Regalen den Waschmittelgeruch einzusaugen 😀

Welchen gesunden Snack magst du am liebsten? Ich esse ziemlich gerne Karotten oder Avocados mit Zitronensaft und Kräutersalz.

Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst? Ich sage es mal so: Mein Gedächtnis ist ein Sieb.

Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten? Mittagessen! Erstens ist es die warme Mahlzeit und zweitens ist das am Abwechslungsreichsten.

Wie heißt deine Lieblingsblume? Ich liebe Nelken! Vor allem die etwas buschigeren 🙂 

Das war es auch schon wieder!

Liebe Grüße,

Pia !

Oh! Das war jetzt mein 100. Blogeintrag !

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. buchstabenwoerter sagt:

    Das sind ja lustige Fragen 😂

    Gefällt 2 Personen

  2. sireadhblog sagt:

    Das mit dem Smalltalk kann ich nur zu gut nachvollziehen. Sowas kann dann ziemlich schnell peinlich werden… XD
    LG Sireadh

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s