Ausprobiert: alverde Beauty & Fruity 3in1 Reinigungsschaum

Reinigungsschaum Beauty & Fruity 3in1 Limette ApfelAuf der Suche nach meinem geliebten 2-Phasen Make-Up-Entferner von alverde, bin ich auf den „ Beauty & Fruity 3in1 Reinigungsschaum „ , ebenfalls von alverde Naturkosmetik, gestoßen. Da gerade meine Reinigungstücher mal wieder ausgetrocknet sind, habe ich mir das gute Ding geschnappt und nun auch endlich ausprobiert.

Das Produkt alverde Beauty & Fruity 3in1 Reinigungsschaum Bio-Limette + Bio Apfel für Normale & Mischhaut (2,95€/ 150 ml)

Das sagt der Hersteller 3 Funktionen in einem Schritt:
1. Reinigung: Die Formulierung mit Limetten- und Apfel-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt Ihre Haut sanft, aber gründlich von umweltbedingten Schmutzpartikeln, Make-up und überschüssigem Hautfett.
2. Make-Up-Entferner: Entfernt wasserfestes Make-up und Augen-Make-Up*
3. Klärung und Tonisierung: Ihre Haut wird geklärt, tonisiert und erfrischt, ohne dabei auszutrocknen – optimal als Vorbereitung auf Ihr nachfolgendes Pflegeprodukt

  • Verzicht auf rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
  • Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Vegan

*Das Augen-Make-Up wurde auf der dm-Website weggelassen, steht jedoch auf der Verpackung.

Inhaltsstoffe Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol denat.*, Zuckertensid, Natriumcocoylsulfat, pflanzliches Glycerin, Apfelextrakt*, Glyceryl-Monooleat, Limetten-Extrakt*, Zitronensäure, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe** / *aus kontrolliert biologischem Anbau /**natürliche ätherische Öle

Pialalamas Erfahrung und Meinung   Der Duft des Schaumes war zunächst wirklich angenehm fruchtig und erfrischend. Nachdem ich jedoch mein Gesicht einige Sekunden eingeschäumt hatte, lag der Geruch ziemlich stark in der Nase, was dann eher unangenehm war. Das ganze hatte plötzlich ein bisschen was von Bad-Reiniger. Von der Konsistenz her ist der Schaum eher fluffig, weniger cremig (so wie man es zum Beispiel von Rasierschaum kennt) und fühlt sich schön samtig auf der Haut an. Meine Haut hat nach dem Auftragen weder gejuckt, noch sind Rötungen entstanden. Mein wasserfestes Make-Up wurde wie versprochen vollständig entfernt, allerdings würde ich darauf verzichten auch mein Augen-Makeup damit zu entfernen, denn bei mir hat es ziemlich gebrannt. Das fand ich etwas enttäuschend, da auf der Verpackung auch auf die geeignete Anwendung für Augen-Make-Up hingewiesen wird. Da ich jedoch hauptsächlich meine Augen schminke und nur seltener mein komplettes Gesicht, wird die Dose jetzt wahrscheinlich erst mal ein halbes Jahr bei mir rumstehen. Vielleicht werde ich es auch gar nicht mehr benutzen, sondern auf meine altbewährten Reinigungstücher von balea und bebe zurückgreifen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s