Flow-Challenge #12

am

picsart_06-08-07-13-13

Hallo ihr alle! Nachdem ich letzten Sonntag vor lauter Lernen vergessen habe, die Flow-Challenge von nana- der Bücherblog weiter zu machen, geht es eben erst heute weiter. Irgendwie werde ich dabei das Gefühl nicht los, diese Fragen alle schon einmal beantwortet zu haben, aber ich habe die anderen Beiträge durchgeschaut und kann jetzt wohl sagen: Ich kann in die Zukunft sehen. Oder ich bin verrückt geworden…

Bist du noch die Gleiche wie früher? Größtenteils, aber früher war ich recht schüchtern und habe mich nie getraut mal was alleine hinzubekommen. Aber nachdem ich das Tanzen angefangen habe, hat sich alles geändert. Mit dem Tanzen hat sich mein Selbstbewusstsein enorm gesteigert 🙂 Aber ich denke, dass kommt auch einfach durchs Erwachsenwerden, dass man sich in manchen Dingen ändert.

Warum hast du dich für die Arbeit entschieden, die du jetzt machst? Ich arbeite ja noch gar nicht 😉 Aber ich beziehe das dann jetzt einfach mal auf mein Studium:  Ich studiere Biologie, weil ich auf dem Gymnasium, wo es bei mir kein Biologie-Fach gab, gemerkt habe, dass mir das auf der Realschule am meisten Spaß gemacht hat. Außerdem habe ich Abends sehr oft irgendwelche N24 Dokus über irgendwelche biologischen Sachen angeschaut und ich fand’s wirklich interessant. Dass ich auf dem Gymnasium kein Bio hatte, war im Prinzip auch nicht weiter tragisch… Jetzt hoffe ich, dass ich später mal auf zellulärer/ molekularer Ebene arbeiten kann, daran hab ich den meisten Spaß, es fasziniert mich eben, wie alles zusammen wirkt.

Kann jede Beziehung gerettet werden? Ich denke nicht. Meiner Meinung nach hängt das stark damit zusammen, was das Problem in der Beziehung ist. Wenn es nur Kleinigkeiten oder Kommunikations-Probleme sind, kann man sicher erfolgreich was dagegen tun. Ich kann mir vorstellen dass ein sehr großes Problem zum Beispiel ein Kinderwunsch darstellt. Wenn der/die eine ein Kind will, der/die andere aber grundsätzlich nicht, dann kann nur eine Person am Ende zufrieden sein. Der einfachste Fall, um die Frage mit nein zu beantworten: Wenn man einen Menschen einfach nicht mehr liebt.

Kannst du unter Druck gute Leistungen bringen? Das wird sich in den nächsten Wochen mal wieder deutlich zeigen. Jetzt im 5. Semester müssen wir alle 4 Wochen einen Leistungsnachweis bringen, in welcher Form auch immer. Lern-Technisch ist der Druck meistens sogar recht fördernd. Während der letzten Klausur gab es jedoch einen enormen Zeitdruck, was mich absolut wahnsinnig macht. Da ich unter Druck nicht rechnen kann, habe ich die Aufgabe einfach mal weggelassen… Warum macht man auch so viele Klausuraufgaben, wenn man weiß, dass die Zeit dafür niemals reichen wird ???

Welche Lebensphase hast du als besonders angenehm empfunden? Wahrscheinlich die in der ich ein Kind war. Ich denk oft daran, wie einfach damals noch alles war. Man hat von der stressigen Welt nichts mitbekommen, hatte nach der Schule größtenteils Freizeit und musste sich um nichts kümmern.

Welche Jahreszeit magst du am liebsten? Der Herbst, eindeutig. Ich mag einfach das Herbst-Wetter. Vor allem wenn es richtig windig ist, aber der Wind einem nicht das Gesicht einfriert.

Folgst du eher deinem Herzen oder deinem Verstand? Mein Verstand ensteht aus dem Gefühl in meinem herzen 😉 Ich mein, wenn ich im Herzen weiß, dass ich jemanden mit etwas verletzen könnte, dann sagt mir mein Verstand, dass es falsch ist dieses etwas zu sagen/ zu tun.

Wie gut achtest du auf deine Gesundheit? Inzwischen ist es deutlich besser geworden. Mein FitBit erinnert mich an die Tägliche Bewegung, mein Geldbeutel erlaubt mir nicht mehr so viele Chips und Süßigkeiten zu kaufen und mein Freund sorgt dafür, dass ich mehr trinke. Okay, achte jetzt wirklich ICH auch meine Gesundheit ? Ich habe mir das FitBit rausgesucht, meinen Freund und mein armes Studentenleben… Ja, ich achte auf meine Gesundheit 😀

Wie verbringst du am liebsten deinen Urlaub? Mit den Personen die ich gerne um mich habe. Und ich würde sehr gerne mal eher was abenteuerliches unternehmen.

Kannst du gut Witze erzählen? Ich kann durchaus Menschen zum Lachen zu bringen. Aber so richtige einen Witz erzählen tu ich eigentlich nie.

Das war’s schon wieder! Ich habe immernoch das Gefühl, all die Fragen schon einmal beantwortet zu haben…

Liebe Grüße,

Pia!

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. nana sagt:

    Oh nein 😀 Vielleicht hast du ja im Kopf schon alle Fragen beantwortet, als du den Beitrag bei mir gelesen hast? Anders kann ich mir das auch nicht erklären 😀
    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    1. Pialalama sagt:

      Das hab ich mir auch schon gedacht…aber eigentlich bin ich mir sicher, dass ich das auch schon schriftlich beantwortet habe haha!

      Gefällt 1 Person

      1. nana sagt:

        Oh nein 😁 naja vielleicht taucht es irgendwann ja nochmal auf

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s