Flow-Challenge #11

am

Einen schönen Sonntag euch allen! Es ist Zeit für die nächsten 10 Fragen der Flow-Challenge von nana-der Bücherblog

picsart_06-08-07-13-13

Gehört es zum geselligen Beisammensein, viel zu essen und zu trinken? Ob es viel sein muss, da bin ich mir nicht so sicher. Aber ein gemeinsamer Kochabend mit Freunden ist immer gut!

Welche Dinge stehen noch auf deiner To-do-Liste? Meine alltägliche To-Do-Liste besteht diese Woche hauptsächlich aus lernen. Sollte hier aber meine To-Do-Liste für das Leben gemeint sein: Reisen in diverse Länder, In einem außergewöhnlichen Hotel übernachten, Traum-Haus bauen, Kreuzfahrt machen, usw… die typischen Dinge eben…

Hegst du oft Zweifel? Eher seltener.

Mit welchem Gefühl besteigst du ein Flugzeug? Ich bin noch nie in einem Flugzeug gesessen. Wobei…eigentlich schon: In einem Museum. Aber ich denke, ich wäre da ziemlich nervös. Bis zum Schluss. Bis zur Landung.

Gilt für dich die Redensart „Eine Hand wäscht die andere“? Eigentlich nur wenn es um was positives geht. Aber würde man dann überhaupt dieses Sprichwort anwenden? Ich kann mir gerade zumindest nicht vorstellen, mich an irgendjemandem sozusagen zu rächen.

Wie spontan bist du? Ich liebe spontane Aktivitäten und gemeinsame Abende mit Freunden. Würde mich jetzt jemand fragen, ob ich in 1 Stunde mit ins Kino will: Ja.

Wie viele Jahre schon dauert deine längste Freundschaft? So alt bin ich ja noch nicht. Hmmm. 12 Jahre ?

Kannst du gut zuhören? Irgendwie habe ich das Gefühl, die Frage war schon mal dran. Das kommt darauf an, wie oft ich mir das gleiche anhören muss. Wenn mir ein und dieselbe Person über Wochen das selbe erzählt, dann schalt ich da irgendwann ab, weil ich dann zum Beispiel auch immer nur den selben Rat geben kann. Ansonsten denke ich, dass ich schon gut zuhören kann.

Hängst du an Traditionen? Der Tag an dem es kein Fondue an Weihnachten mehr gibt, wird ein schlimmer Tag sein.

Könntest du ein Jahr ohne andere Menschen aushalten? Zumindest ohne ein paar bestimmte 😉

Das war’s auch schon wieder! Nächsten Sonntag geht’s weiter!

Liebe Grüße,

Pia

 

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. nana sagt:

    Schön dass du wieder mitmachst 😊👍

    Gefällt 1 Person

    1. Pialalama sagt:

      Immer wieder gerne 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. lesenlieben sagt:

    Hallo liebe Pia,

    Du hast vollkommen Recht: „Der Tag an dem es kein Fondue an Weihnachten mehr gibt, wird ein schlimmer Tag sein.“ Ich habe diesen Tag leider schon erlebt. 😦 Aber da ich bald in meine eigenen vier Wände ziehe habe ich jetzt schon ganz groß angekündigt, dass genau das dann wieder eingeführt wird!! Fondue und Weihnachten gehört ja wohl einfach zusammen, oder?

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Pialalama sagt:

      Ich werde weiterhin darum kämpfen, dass das Fondue an Weihnachten bestehen bleibt 😀

      Gefällt 1 Person

      1. lesenlieben sagt:

        Gut so!! Ich hätte auch besser kämpfen sollen. 😉

        Gefällt 1 Person

  3. sireadhblog sagt:

    Ich bin echt froh endlich mal von jemandem zu hören, der auch noch nie geflogen ist!
    Als ich mit meinen Freunden unsere nächste große Reise nach Schottland geplant hatte, haben mich alle angestarrt als wäre ich eine Außerirdische, als ich gesagt habe, dass ich noch nie vorher geflogen bin 😀
    Aber wenn du vor hast in deinem Leben viel zu reisen, dann wird das ja sicher nicht mehr lange auf sich warten 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Pialalama sagt:

      Ich selbst kenne auch nur wenige, die noch nie geflogen sind. Aber ja, ich hoffe das ändert sich bald 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. Ich bin schon oft geflogen, aber habe immer noch Angst davor 😀 Zumindest der Anfang, danach geht es. Aber eben wenn man reisen geht, dann kommt man nicht darum herum. Jedoch ist es nicht schlimm, es gibt viele Dinge, die ich noch nie gemacht habe, die andere schon haben. Z.b war ich noch nie in Australien und so ziemlich alle aus meinem Jahrgang waren dort schon oder gehen noch.

    Gefällt 1 Person

    1. Pialalama sagt:

      Nun, ich denke man könnte schon um’s fliegen drum rum kommen. Aber auf einem Schiff hätte ich dann wahrschienlich auch wieder Angst 😀 Ja, ich habe auch so das Gefühl, dass die Menschen um mich herum alle schon in richtig tollen Ländern unterwegs waren. Ich bin bisher noch nicht über die europäischen Grenzen hinaus…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s