Lieblingsautoren #2: Paulo Coelho

Paulo Coelho PauloCoelhojpg

Der brasilianische Bestseller-Autor Paulo Coelho gehört definitiv zu meinen Lieblingsautoren. Auch wenn ich eigentlich nicht so auf diese spirituelle Bücher stehe, kann ich trotzdem nicht die Finger von seinen Romanen lassen. Neben seinen Büchern „Veronika beschließt zu sterben“ und „Der Alchimist„, besitze ich von ihm noch die Romane „Brida“ und  „Aleph“. Letztere zwei gehören zu diesen Büchern , in denen die Spiritualität einen sehr starken Platz einnimmt. Coelho hat einen sehr einfachen Schreibstil und das gefällt mir. Gerade deshalb weil mir wie gesagt diese  spirituell Seiten nicht so sehr liegen. Ich hoffe, dass ich meine Büchersammlung noch um einige Coelho-Werke erweitern kann, vor allem „Elf Minuten“ steht dabei ganz oben auf der Liste.

„Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.“

– Zitat aus „Aleph“

Bildquelle

2 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s