Shadowhunters – Aus einer Buchreihe wird eine Netflix-Serie

am

Heute Abend geht es endlich mit Grey’s Anatomy auf Pro7 weiter. Bis dahin, dachte ich mir, schaue ich mir doch mal an, was Netflix so zu bieten hat. Und ich habe die schlechteste Auswahl überhaupt getroffen… Shadowhunters!

Shadowhunters

Die Serie basiert, wie auch schon der Film ( Chroniken der Unterwelt – City of Bones), auf der Jugendbuchreihe „Chroniken der Unterwelt“ von Cassandra Clare. Die Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen, werde ich aber vielleicht irgendwann noch tun.  Den Film habe ich damals im Kino gesehen und mir dann auf Blu-ray gekauft. Von vielen wurde der Film als ziemlich schlecht bewertet, aber mir gefällt er eigentlich ganz gut – kein Meisterwerk, aber nicht schlecht. Und ich frage mich jetzt, wenn diese Menschen den Film schlecht fanden, was würden sie zu der Serie sagen ? Wahrscheinlich : Ein absolutes Foltermittel. So schlimm würde ich es persönlich noch nicht nennen. Aber, heilige Sch***e, so eine schlechte Serie habe ich noch NIE gesehen (Entschuldigt mich für meine Wortwahl). Im Vergleich zum Film, soll die Serie sehr vom Buch abweichen, aber dazu kann ich natürlich nicht viel sagen. Die Schauspieler sind einfach schlimm. Nicht nur, dass ich ihnen ihre Rollen nicht abkaufe (rein vom äußerlichen), nein, sie sind ziemlich schlechte Schauspieler. Die Filmbesetzung war da einfach viel besser und ich hoffe stets darauf, dass es einen 2. Teil geben wird. Kommen wir zu den Dialogen: teilweise ziemlich lächerlich! Ich hatte während dieser ersten Folge mehr als nur einen Moment zum Fremdschämen. Zugegeben gibt’s im Film auch ein paar Augenblicke in denen ich die Augen verdrehen musste (Ich sage nur : Beethoven war ein Schattenjäger), aber das war lange nicht so schlimm. Für mich steht fest, dass ich die Serie nicht weiter schauen werde.

Habt ihr auch so eine Serie, bei der ihr euch einfach nur denkt : Man hätte es lieber lassen sollen… ?

Bildquelle

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Melanie sagt:

    Huhu,
    das hört sich ja vielversprechend an! 😃
    Ich habe bei „The 100“ in der 2. Staffel einen Krampf bekommen, weil die Charaktere so unlogisch reagiert haben und die Story immer dümmer wurde.Da habe ich es dann auch aufgegeben.🙌

    Gefällt 1 Person

  2. Wortman sagt:

    Shadowhunters… Ich hab nach dem Pilotfilm schon abgebrochen. Also ich erwarte bisschen mehr als Mädels in Latexminiröcke und das wars dann.

    Gefällt mir

  3. vanessaaaxx sagt:

    Ich liebe diese Serie ❤️

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s