Hallo Sonnenschein! – Aromadusche von t: by tetesept

Schönen guten Tag euch allen! Ich habe heute morgen die neue Aromadusche von tetesept ausprobiert. Gefunden habe ich das Duschgel bei einem dm und zwar als Probeformat (0,95€, 50ml). Jetzt will ich euch natürlich meine Meinung dazu mitteilen!

Quelle

Das Produkt t:by tetesept Hallo Sonnenschein Aromadusche /Limette Ingwer (3,45€ / 200ml)

Das sagt der Hersteller „Hallo Sonnenschein, lass dich von mir mit Energie versorgen und erlebe erfrischend-anregende Duschmomente. Die belebende Duftkomposition aus sonnengeküsster Limette und Ingwer regt Körper und Geist spürbar an. Mein cremiger Schaum umschmeichelt dich, reinigt mild und deine Haut bleibt bei regelmäßiger Anwendung natürlich streichelzart gepflegt.“

  • Spürbar belebender, pflegender Duschmomen
  • Belebende Frische
  • Geschmeidiges Hautgefühl
  • Bewahrt das natürliche Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut
Qualitätsversprechen: Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt und geprüft. Frei von Mineralölen, Paraffinen & Silikonen. pH-hautneutral, alkaliseifenfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für Veganer geeignet. (Informationen von der Website des Herstellers)

Inhaltsstoffe Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Parfum, Panthenol, Citrus Aurantifolia Oil, Zingiber Officinale Root Oil, Glyceryl Oleate, Tocopherol, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium cocoyl Glutamate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Citric Acid, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Disodium EDTA, Sodium benzoate, Potassium sorbate, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, CITRAL, EUGENOL,GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 42051, CI 47005.

Pialalamas Erfahrung & Meinung Ich habe das Duschgel bisher einmal angewendet, aber es ist eben auch nur ein Duschgel. Da es sich um eine Aromadusche handelt, ging es mir hierbei vor allem um den Geruch . Wenn man direkt an der Tubenöffnung schnuppert, riecht es wirklich sehr erfrischend und fruchtig, so wie ich es erwartet habe. Während dem Duschen verschwindet dieser Geruch jedoch und ist nur noch im Nasen-Staubsaugermodus wahrzunehmen. Kurz nach dem Duschen war dann Nichts mehr da. In diesem Punkt kenne ich bessere Produkte ( z.B. die Pflegeduschen von alverde). Klar, während dem Duschen war es leicht aromatisch…aber auch nur für 2 Minuten…wenn überhaupt. „Spürbar belebender, pflegender Duschgenuss“ steht da auf der Packung. Ich hab direkt nach dem Aufstehen geduscht…wirklich belebend war es nicht gerade. Zumindest nicht spürbar. Ich muss an dieser Stelle anmerken, dass ich die Produktbeschreibung auf der Website recht lustig finde. Denn mein Geist hat sich von dem Duschgel nicht wirklich anregen lassen. Während dem Auftragen auf die Haut fühlt sich das Gel wirklich schön geschmeidig an, meine Haut danach ist wie immer weich. Ich denke aber, dass dieser Punkt ( Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit) nur von jemandem getestet werden kann, der entweder noch nie ein Pflegeduschgel benutzt hat und/oder Probleme mit trockener Haut hat. Auf mich trifft Beides nicht zu ;). Ich habe jedoch zumindest nichts negatives feststellen können. An sich ist das vegane Duschgel durchaus weiterzuempfehlen, aber am Ende ist es Geschmackssache. Mich hat es jetzt nicht umgehauen (ist aber wie gesagt auch nur ein Duschgel). Daher werde ich es selbst nicht nochmal kaufen, sondern bleibe bei meiner geliebten Pflegedusche von alverde. Da bleibt mir der Duft nämlich erhalten 🙂

 

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s